Herzlich Willkommen zur Einschulung 2024/2025

Am Donnerstag, den 22. August 2024, findet die diesjährige Einschulung auf dem Schulhof oder bei Regen in der Pausenhalle statt.

Klasse 1a, 1b und 1c: 9.00 Uhr bis 10.15 Uhr

Klasse 1 d und 1e: 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr

Nach einer kleinen Feier verbringt Ihr Kind die erste Unterrichtsstunde mit seiner Klassenlehrerin und seinen Mitschüler*innen im Klassenraum. Im Anschluss an den Unterricht erhalten Sie die Möglichkeit, einen Blick in den Klassenraum zu werfen.

Am Freitag, den 23. August, und in der darauffolgenden ersten Schulwoche haben die Kinder von 8.00 Uhr bis 11.40 Uhr Unterricht.

Die Schulfotografin kommt am 2. und am 9. September. Wann die Klasse Ihres Kindes dran ist, erfahren Sie durch die Klassenlehrerin. Gerne können Sie Ihrem Kind an dem Tag noch einmal die Schultüte mitgeben.

Wir freuen uns auf euch!!