Schule als verlässlicher Partner!

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, die Erziehung und das Lernen der Kinder unserer Schule partnerschaftlich zusammen mit den Eltern und der Ganztagsbetreuung zu gestalten.

Wir legen Wert darauf, dass Schülerinnen und Schüler nach dem regulären Unterricht professionell betreut werden.

Unsere Schule bietet zwei verschiedene Betreuungsmöglichkeiten an, damit Eltern nach Bedarf wählen können, wie lange und intensiv ihre Kinder betreut werden sollen- die OGS und die Shortys.

Uns ist wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler Zeiten haben, in denen sie in angenehmer, konzentrierter Atmosphäre ihre Hausaufgaben erledigen können.

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit haben, an verschiedenen Freizeitangeboten, wie kreativen Aktivitäten, Sport oder Musik teilzunehmen.

Es findet regelmäßig ein gemeinsamer Austausch zwischen Lehrerinnen, Lehrern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS und der Shortys statt.

Gemeinsam können wir unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrer individuellen Entwicklung und im Lernen unterstützen und stärken.