Das Kollegium

Gemeinsame Verantwortung der Gestaltung des Lern- und Lebensraums!

Unsere Ziele

Wir legen Wert darauf, dass sich an unserer Schule jeder wohl fühlt. Dabei ist uns ein Schulklima wichtig, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

Wir gehen respektvoll, freundlich und fair miteinander um.

Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb unseres Kollegiums und mit allen weiteren Partnern.

Wir bündeln unser Wissen und unsere Fähigkeiten, indem wir Unterricht stets gemeinsam planen und gemeinsam Lernwege und Lernziele aufeinander abstimmen.

Wir geben vorhandenes Wissen, Erfahrungen und Informationen systematisch weiter.

Wir beraten und unterstützen uns gegenseitig und hegen eine Kommunikationskultur, die von einem lebendigen und offenen Austausch geprägt ist.

Wir haben wöchentlich feste Teamzeiten, während derer ein pädagogischer und fachlicher Austausch stattfindet.

Wir schaffen konkrete Absprachen im erzieherischen und fachlichen Bereich, damit alle an der Schule an einem Strang ziehen.

Wir achten darauf, dass alle Mitarbeiter der Schule, die an unserer Schule sind oder neu hinzukommen, sich gut über Ziele und Abläufe informieren können.