Vertrauensvolle Gestaltung des Schullebens!

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, die Erziehung der Kinder unserer Schule partnerschaftlich zusammen mit den Eltern zu gestalten.

Dabei legen wir Wert auf eine vertrauensvolle und zugewandte Zusammenarbeit.

Der Umgang miteinander ist geprägt von Geduld, Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.

Wir geben Eltern die Möglichkeit zum regelmäßigen Austausch über die Belange ihres Kindes in Form von Elternabenden, Elternsprechtagen und im Rahmen unserer Sprechstunden.

Uns ist es wichtig, dass Eltern sich auf vielfältige Weise in das Schulleben einbringen und es lebendig mitgestalten.

Dafür bieten sich zahlreiche Möglichkeiten von der Mitarbeit in den diversen Elterngremien bis hin zur Unterstützung beim Lesen oder Radfahrtraining.

Nur gemeinsam können wir unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrer individuellen Entwicklung und im Lernen unterstützen und stärken.