Fußballturnier der Velberter Grundschulen

Am Mittwoch den 08.05.2024 fand die Fußballmeisterschaft statt. Die Fußballer und Fußballerinnen gingen bereits vor Unterrichtsbeginn zum Von-Böttinger- Sportplatz los. Die Vierer gingen schon vor der großen Pause los, um so viele Spiele wie möglich der Grundschule Birth zu sehen.

Wir waren alle sehr aufgeregt wie die Birther Spieler spielten. Die ersten zwei Spiele der Jungen haben wir leider verpasst. Das erste Spiel haben sie 4:0 gewonnen und das zweite mit 1:0 auch. Die Mädchen hatten auch schon zwei Spiele gespielt. 1:0 gewonnen und 0:0 unentschieden gespielt. Die restlichen Spiele der Birther haben wir tatkräftig angefeuert. Bei den nächsten beiden Spielen haben sich die Jungs richtig durchgekämpft. Sie haben 5:0 und 4:0 gewonnen. Bei den Mädchen ging es auch gut weiter. Sie haben das 3. Spiel 2:0 gewonnen und das vierte Spiel war unentschieden.

Es gab eine kurze Pause, in der wir gegessen haben. Nach der Pause haben wir die Jungs wieder angefeuert. Sie haben ihr Spiel gut gemeistert und 3:0 gewonnen. Das letzte Spiel der Mädchen lief wieder sehr gut. Sie haben wieder 1:0 gewonnen. Somit waren sie auf dem 2. Platz.

Auch die Jungs hatten ihr letztes Spiel. Sie hatten sehr starke Gegner und konterten gut. Leider haben sie 2:0 verloren. Somit waren auch sie auf dem zweiten Platz.

Wir haben uns sehr gefreut über die Platzierung!

Eure Klasse 4e