Der Vorlesewettbewerb

Am Mittwoch, den 15.05.2024 fand der Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei statt.

Ich war sehr aufgeregt. Es wurden Bücher wie Percy Jackson, Tom Gates, Petronella Apfelmus und Bo sieht Gespenster vorgelesen.

Als viertes habe ich aus dem Buch „Die unlangweiligste Schule der Welt. Ein Ausflug erster Klasse.“ vorgelesen. Nachdem alle zwölf Kinder vorgelesen haben, war 30 Minuten Pause. In der Pause habe ich meine Eltern, meinen Bruder Tom, meinen Freund Alex und seine Mutter und Frau Dannert getroffen. Sie waren im Publikum.

Alex und ich waren auf dem Netz und haben uns mit Süßigkeiten vollgefuttert. Danach war die Siegerehrung. Auf dem 1. Platz war die Gerhardt-Hauptmann-Schule und auf dem zweiten Platz unsere Schule. Ich habe mich sehr über den 2. Platz gefreut.

Am Ende durfte sich jeder Teilnehmer ein Buch aussuchen. Ich habe mir das Buch „Frrk! Mein Alien und ich“ ausgesucht. Das war mein Wettbewerb.

Von: Nils, 4e