Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, 02.05.24, fanden an unserer Grundschule die alljährlichen Bundesjugendspiele statt, ein sportliches Highlight, auf das Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen mit Spannung und Vorfreude gewartet hatten. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und präsentierte sich von seiner besten Seite.

Im strahlenden Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenverbänden, angefeuert von ihren Lehrkräften und unterstützt von zahlreichen Eltern, die gekommen waren, um ihre Kinder anzufeuern und bei den verschiedenen Stationen zu unterstützen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen, darunter Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Ausdauerlauf. Für jede Disziplin gab es klare Regeln und Vorgaben, um ein faires Kräftemessen zu gewährleisten. Dabei stand nicht nur die individuelle Leistung im Vordergrund, sondern auch der Teamgeist und die Unterstützung untereinander.

Besonders beeindruckend war die Begeisterung der Kinder, die mit vollem Einsatz und viel Freude an den Wettkämpfen teilnahmen. Ob beim Sprint über die Ziellinie, beim eleganten Sprung in die Sandgrube oder beim präzisen Wurf des Balles – alle Kinder gaben ihr Bestes und wurde von den Zuschauern lautstark angefeuert.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!