Bücherfrühling

Anlässlich des Bücherfrühlings waren in diesem Jahr wieder alle unsere ersten Schuljahre zu Besuch in der Stadtbücherei Velbert.

Zunächst lauschten die Kinder einer Erzählung des Buches „Der Wortschatz” von Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger.

Passend zur Geschichte durfte sich anschließend jedes Kind ein eigenes Lieblingswort überlegen und dieses auf eine Karte schreiben, sodass jede Klasse ihren eigenen, individuellen Wortschatz angefertigte.

Danach war selbstverständlich auch noch ausreichend Zeit für alle Kinder die Bücherei genau zu erkunden und sich auf den bequemen Sitzgelegenheiten in die Bücher zu vertiefen. Ein besonderes Highlight war an dieser Stelle die zauberhaft gestaltete Kinderecke, in der die Schülerinnen und Schüler allerlei entdecken konnten.

Weitere Informationen zum Bücherfrühling finden Sie hier.