Wir haben dieses Jahr wieder ausgiebig das St. Martins Fest gefeiert. Dies sind die Eindrücke der Klasse 2c zum Fest:
Wir sind spät an der Schule angekommen und ganz schnell in die Klasse gegangen. Dort haben wir unsere Laternen geholt. Dann haben wir uns alle auf dem Schulhof getroffen und haben Martinslieder gesungen. Wir sind in einem großen Zug auf die Straße gegangen. Die Polizei hat die Straße für uns gesperrt. Danach sind wir wieder in die Klasse gegangen und haben Weckmänner bekommen.
Emirhan2c
Ich fand es sehr schön, dass wir die Martinslieder alle gemeinsam gesungen haben. Die Lichter-Vorführung der Klasse 2b fand ich auch toll, genauso wie das Pferd und den Martinszug.
Cayo2c
Als Erstes sind wir hoch in die Klasse gegangen und haben dort unsere Laternen geholt. Dann sind wir runter auf den Hof gegangen. Dort haben wir gesungen, unsere Laternen präsentiert und die Klasse 2b hat einen Lichtertanz vorgeführt. Anschließend kam das Martinsspiel und dann haben wir einen langen Zug gestartet. Nach dem Zug gab es Weckmänner, Punsch, Glühwein und Würstchen. Die Weckmänner waren superlecker!
Greta2c
Wir waren alle so aufgeregt. Auf dem Hof haben wir Lieder gesungen und sind natürlich mit unseren Laternen in einem Zug gelaufen. Es hat geregnet. Alle haben einen Weckmann und Punsch bekommen. Es gab auch Würstchen. Das Feuer hat so schön geknistert und dann sind wir nach Hause gegangen.
Luna2c
Ich bin zur Schule gelaufen. Wir haben auf dem Schulhof gesungen und sind in einem großen Zug mit allen auf der Straße gelaufen. Dann bin ich zum Feuer gegangen. Danach bin ich nach Hause gegangen.
Semih2c
Gestern haben wir Sankt Martin gefeiert. Erst sind wir in die Klasse und haben die Laternen geholt. Dann haben wir uns auf unserem Stellplatz getroffen und Martinslieder gesungen. Endlich sind wir zum Martinszug losgegangen. Wir durften sogar auf der Straße laufen. Wieder an der Schule zurück, sind wir in die Klasse gegangen und haben alle einen Weckmann bekommen und eine Karte für Punsch. Danach habe ich mit meinen Freunden noch Fangen gespielt und dann sind wir nach Hause gegangen.
Ole2c
Beim Martinszug durften wir auf der Straße laufen. Die Polizei hat die Straße gesperrt und viele Autos standen da. Überall waren sehr viele Lichter. Ich fand es schön, dass wir ein bisschen länger gegangen sind als beim letzten Mal. Auf dem Schulhof konnten wir Bratwurst mit Brötchen und Weckmänner essen. Das war lecker. Das Martinsfeuer hat so schön geknistert.
Katharina2c
Das Sankt Martinsfest war toll. Überall waren schöne leuchtende Laternen. Aber leider hat es geregnet und meine Laterne ist kaputtgegangen. Beim Zug durften wir sogar auf der Straße laufen. Ich habe danach Punsch und ein Würstchen gekriegt. Alle haben einen Weckmann bekommen. Das war toll!
Emma2c
Ich fand es toll, dass wir mit dem Zug über die Straße gegangen sind. Außerdem war da ein echtes Pferd. Ich habe Punsch getrunken und war etwas traurig, weil meine schöne Laterne durch den Regen kaputtgegangen ist. Aber das Fest war schön.
Lena2c
Gestern Abend hat es zwar geregnet und ein paar Laternen sind leider kaputtgegangen, aber das hat uns nicht davon abgebracht weiterzufeiern. Aus der Klasse 2b haben Kinder einen Tanz vorgeführt und Kinder aus der 4. Klasse haben die Sankt Martinsgeschichte gespielt. Am Martinszug voran ging ein Pferd geschmückt mit Lichterketten. Weckmänner und Punsch gab es zum Essen und Trinken.
Amelie2c
Wir haben Martinslieder gesungen und die Geschichte von St Martin wurde aufgeführt. Die Klasse 2b hat einen Tanz gezeigt. Beim Zug konnten wir auf der Straße laufen. Die Polizei war da und hat alles abgesperrt.
Es gab Würstchen und Kinderpunsch und andere Getränke. Manche Laternen waren vom Regen durchweicht und haben ein Loch bekommen. Wir haben uns geärgert.
Ich habe an der Kasse mit Mama gearbeitet und Glühwein und Punsch verkauft.
Sarah2c
Ich war gestern bei der Martinsfeier an unserer Schule. Da habe ich ein echtes Pferd gesehen. Leider hat es geregnet und Sarahs Laterne ist fast kaputtgegangen. Ich habe ihr eine Tüte gegeben.
Mukarama2c
An dem Abend saß Martin auf einem echten Pferd und hat seinen Mantel geteilt. Wir standen da mit unseren Laternen. Ich fand es schön, dass wir in einem langen Zug um die Häuser gegangen sind. Danach habe ich einen leckeren Punsch bekommen und eine Bratwurst im Brötchen. Das war auch lecker! Es war schön.
Leni2c
Es gab Kinderpunsch, Würstchen und einen Weckmann. Da war auch ein großes Feuer. Zuerst sind wir mit den Laternen im Zug gelaufen, dann haben wir gegessen. Am Ende sind wir nach Hause gegangen.
Sophie2c
Wir haben schön gesungen. Mein Lieblingslied war Lichterkinder. Am schönsten war, dass die Laternen geleuchtet haben. Der Martinszug war sehr lang und schön. Die Weckmänner, die wir alle bekommen haben, waren lecker!
Bery2c
Wir haben Lieder auf dem Schulhof gesungen und haben St Martin gefeiert. Wir sind im Martinszug gegangen und haben Weckmänner gegessen.
Liam2c
Gestern haben wir Sankt Martin gefeiert und ich habe sehr viel Spaß gehabt. Vor allem auf der Straße laufen war toll. Das Pferd, auf dem Martin saß, war sehr schön. Meine Mama hat Kinderpunsch verteilt. Ich durfte sogar mit ihr hinter der Kasse stehen. Das große Feuer hat mir auch sehr gut gefallen. Es war schön.
Felix2c
Wir haben als Erstes unsere Laternen gezeigt und dann haben wir einige Lieder gesungen. Wir sind dann in einem langen Zug mit den Laternen gegangen. Zurück auf dem Schulhof haben wir warmen Punsch getrunken.
Stella2c
Voriger
Nächster
Außerdem haben natürlich alle Klassen Laternen gebastelt und die Känguruklasse hat passend zu diesem Anlass eine Klanggeschichte aufgenommen, die sie gern mit uns teilen möchte:
Nach Corona endlich wieder ein tolles St. Martins Fest für die Kinder, Eltern und allen Menschen die es mit dieser Schule gut meinen.
Bitte weiter so.