Schwimmfest 2024

Am Samstag, den 16.02, vertraten Paulina G., Maximilian M., Sophia P., Lavinia P., Alina W. und Jona W., unsere Schule beim Schwimmfest der Velberter Grundschulen im Panoramabad.

Zu Beginn der Veranstaltung war die Aufregung bei allen Kindern sehr groß. Der erste Wettkampf war für alle sechs direkt eine Brettchen-Staffel. Souverän erschwammen sie sich dort den 2. Platz. Dafür wurde die Mannschaft im Anschluss der Wettkämpfe aufs Siegertreppchen gerufen und bekam einen tollen Pokal. Die Kinder waren darüber sehr stolz.

Außerdem erschwamm sich Lavinia P. noch einen 1. Platz (Brust) und einen 2.Platz (Freistil) . Sophia P. konnte sich über zwei 2.Plätze (Brust, Rücken) freuen.

Alle anderen Kinder konnten zwar kein weiteres Mal aufs Siegertreppchen, erzielten aber gute Platzierungen und konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

Ihr wart toll!!! Schön, dass ihr dabei wart.

Eure GGS Birth