Abschied von Frau Klose

Im Rahmen unserer Trommelzauber Projektwoche mussten wir uns von einer ganz besonderen Person, die unsere Schule viele Jahre begleitet und geprägt hat, verabschieden. Frau Kloses Zeit an unserer Schule war geprägt von unermüdlicher Hingabe, Engagement und Leidenschaft für die Bildung und Erziehung unserer Kinder – manchmal auch der Lehrer*innen und Eltern.. 🙂

Sie war nicht nur Schulleiterin, sondern auch Mentorin und Vertraute. In den vielen Jahren, von Mai 2009 bis Juli 2023, in denen Frau Klose die Schulleitung innehatte, hat sie unser Schulleben bereichert und besonders geprägt. Sie hat Bildung nicht nur als berufliche Aufgabe, sondern als Herzensangelegenheit betrachtet und gelebt. Unermüdlich hat sie sich für das Wohl unserer Kinder eingesetzt, die Lehrkräfte motiviert und inspiriert und die Eltern-Lehrer-Beziehung gefördert. Dank ihrer Führung gibt es an unserer Schule eine ganz besondere Atmosphäre, in der sich die Schülerinnen und Schüler gleichermaßen willkommen und angenommen fühlen.

Es fällt schwer Abschied zu nehmen, aber wir wissen, dass Frau Klose eine neue Reise in ihrem Leben beginnt. Wir sind überzeugt, dass sie auch in Zukunft großartiges bewirken wird und anderen genauso viel Freude und Inspiration bringen wird, wie hier bei uns. Im Namen der Eltern, Lehrer*innen und Kinder möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen für all die Jahre, die sie unserer Schule gewidmet hat! Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg. Möge ihr der neue Lebensabschnitt genauso viel Freude und Zufriedenheit bringen, wie sie uns hier gebracht hat.