Weihnachtsbasteltag

Wie jedes Jahr am letzten Freitag vor dem Advent, fand am 1. Dezember wieder unser Weihnachtsbasteltag statt. An diesem Tag wird den ganzen Tag ausschließlich gebastelt, Weihnachtsmusik gehört und alle stimmen sich auf die festliche Jahreszeit ein.

Die Schule wurde in eine Bastelwerkstatt verwandelt, in der Tische mit Materialien wie farbigem Papier, Glitzer, Scheren, Klebstoff und Bastelutensilien gefüllt waren. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedene Bastelstationen zu besuchen und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. In vielen Klassen halfen Eltern tatkräftig mit- vielen Dank dafür!

Es war ein Tag voller Freude, an dem die Schüler stolz ihre selbstgemachten Werke präsentierten und die Schule in vorweihnachtliche Stimmung versetzten, indem sie ihre Klassen und den Weihnachtsbaum in der Pausenhalle schmückten.