Tage voller Winterzauber

In der dritten Januarwoche wurde Velbert in eine wunderschöne, weiße Winterlandschaft verwandelt. Die Kinder beobachteten aufgeregt aus ihren Klassen wie immer mehr Schnee fiel und konnten es kaum erwarten in die Pause zu gehen!

Viele Klassen entschieden sich daher spontan, den Schnee auszunutzen. Manche machten Schneespaziergänge durch den Wald, andere bauten gemeinsam einen Schneemann oder legten sich auf den Boden um Schneeengel zu machen.

In einigen Klassen kamen die Kinder dick eingepackt und mit ihrem Schlitten im Gepäck zur Schule. Gemeinsam liefen sie zur Schlittenwiese und sausten rasant den Berg hinab. Manche Kinder trauten sich sogar den sogenannten “Todesberg” hinunter zu fahren!

Strahlende Kinderaugen und rote Wangen zeugten von Tagen voller unvergesslicher Erlebnisse. Erschöpft, aber glücklich, machten sich alle Kinder auf den Rückweg in ihre Klasse.