Unser Kinobesuch in der Lichtburg Essen

Am 01.02.2024 um 8:15 Uhr fuhr die Stufe 4 mit dem Bus zur Lichtburg nach Essen. Gegen 9:00 Uhr kamen wir an der Lichtburg an, wo viele andere Schulklassen von anderen Schulen auf den Einlass warteten.

Nach ca. 10 Minuten Wartezeit wurden wir in das Kino hinein gelassen und nahmen in den letzten Sitzreihen des Kinos Platz. Alle Kinder wurden gebeten ihre Telefone auszuschalten.

Um 9:30 Uhr startete der Film “Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen”. Der Film dauerte 90 Minuten und erzählt wie Tobi und seine Freundin Marina den Wasserkreislauf der Natur erkunden.

Gegen 11:00 Uhr endete der Film und wir machten uns wieder auf den Weg zum Ausgang. Von dort aus liefen wir zurück zum Bus, der uns wieder zurück zur Schule brachte.

Der Besuch der Lichtburg war für uns ein tolles Erlebnis, weil wir einen interessanten Film im ältesten Kino Deutschlands sehen durften.

Von: Felix, 4c