| Home | Presse | Kontakt | Impressum |

 


Die Kinderecke




Paula!



Weitere Informationen
 

Hallo!
Ich bin Paula und hier könnt ihr lesen, wie ich zu Frau Klose gekommen bin und was ich so alles in der Schule und bei meinen Ausflügen erlebt habe!

p1  

Hier auf dem Foto bin ich acht Wochen alt. Frau Klose und ihr Mann holen mich gerade von Frau Müller, meiner Züchterin, ab und fahren mit mir in mein neues Zuhause. Hier könnt ihr sehen, wo ich mit meiner Mama und meinen Geschwistern aufgewachsen bin: Mein Kinderzimmer!

Stellt euch mal vor, ihr müsst ganz plötzlich von eurer Mama und euren Geschwistern weg!

Ich glaube, ich war schon ein bisschen traurig!

In meinem neuen Zuhause muss ich alles untersuchen. Auf der Terrasse ist es echt cool. Hier liegt auch jede Menge Spielzeug rum!   p2
p3   Was sagt ihr zu meinem Kennel (so heißt meine Box)? Ich finde sie supi. Da liegt auch so viel Leckerchen für mich drin - Knochen und ein total riesiger Hundekuchen.
Hier bleibe ich - hier werde ich verwöhnt!
Ich musste ja schon mit 9 Wochen (!!!) in die Schule, weil Frauchen mich ständig mitschleppt!
Ist aber eigentlich ganz nett bei den Kindern und den Lehrern. Und Weihnachten, da hab ich doch tatsächlich von Carla einen Gummiknochen geschenkt bekommen! Der war spitze! Ich musste mich ständig hin und her rollen, so habe ich mich darüber gefreut!
  p4
p5   In dieser Tüte war MEIN KNOCHEN! Toll, oder?
Hat Carla extra für mich gemalt!
Wenn man so NETT zu mir ist, darf man mich natürlich auch streicheln - aber der Knochen gehört MIR!!!   p6
p7   Wenn mir mal langweilig ist, suche ich mir Beschäftigung. Da bei den Leuten im Büro immer was rumliegt, habe ich auch immer was zu tun. Notfalls zerfetze ich Kartons! Das macht total Spaß!
Guckt mal, einen Teil habe ich schon abgerissen! Supi!   p8
p9   Der bleibt wie er ist, den nehme ich als Spielkiste!
Jetzt kommt voll das Doofe! Frauchen sagt, ich muss jetzt alles auffegen - wie gemein!   p11
  p10 Nö, ich glaube, ich lass mich lieber von Frau Garweg kraulen! Nichts wie weg!
Nach meinem Tag in der Schule gehe ich immer in den Wald. Oft treffe ich dort Carlo - das ist mein allerbester Freund. Wir beide können super QUATSCH machen und am liebsten machen wir uns gaaaaaaanz dreckig!   p12
p13   Wir können auch zusammen einen Stock tragen, ohne uns zu streiten - das können nur ECHTE FREUNDE!
Seit ein paar Wochen kann ich sogar schwimmen. Das macht mir total Spaß! Hier rette ich gerade meine Frisbee! Warum schmeißt mein Frauchen die eigentlich ständig wieder ins Wasser?!   p14

em

  Ich bin ja auch ein echter Fußballfan! Hier habe ich bei der EM Deutschland die Pfoten gedrückt. Zwei waren wohl zu wenig!
Am liebsten spiele ich aber selber mit dem Ball - ich bin eine echte Dribbelkönigin!

Donnerstags gehe ich übrigens in gar keine Schule, denn dann ist mein "Oma-und-Opa-Tag". An diesem Tag kann ich lange schlafen und werde ordentlich verwöhnt. Ich finde das ganz prima!

Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir mal schreibt oder mir ein Bild malt.
Bestimmt veröffentlicht Frau Klose einiges von euch hier auf meiner Seite. Briefe und Bilder könnt ihr im Büro der Schule abgeben und ihr könnt mir auch mailen. Schreibt einfach an Paula unter dieser Adresse: 106884@schule.nrw.de!

Ich freue mich auf euch - bis bald!

Eure Paula - wuff wuff! p15  
1
1. Klassen

[ansehen]
k1
2. Klassen

[ansehen]
3
3. Klassen

[ansehen]
k3
4. Klassen

[ansehen]
boys and girls

von unseren "Großen"

[ansehen]

Witz
Witz der Woche

[ansehen]
Schülerzeitung
Schülerzeitung
"Bärenstark!"
[ansehen]
Links
Kinder - Suchmaschinen

[ansehen]
     
copyright © 2009 by Grundschule Birth